Weingarten, Deutschland
+49 (0)751 / 56 84 97 10 Jetzt Kontakt aufnehmen Montag - Freitag 07:00 - 16:00

Über uns

Portrait

Die Allatnet Internetsysteme hat ihren Sitz in Weingarten bei Ravensburg, nahe dem Bodensee.

 

Geschichte

Die Allatnet Internetsysteme wurde 1999 von Jürgen Baur und Lilly Hueber in Weingarten, gegründet. 

Der Wunsch nach Selbstständigkeit und Innovationsfreiheit lies in Jürgen Baur und Lilly Hueber die Idee zur Firmengründung reifen. Jürgen Baur war zunächst für die Webentwicklung im Hintergrund zuständig, Lilly Hueber für die Endabnahme und die Kommunikation mit den Kunden.

Als kleines Einraumbüro gestartet, konnte bald der erste Auszubildende eingestellt werden. Zufriedene Kunden bescherten der Allatnet von Anfang an durch die wirksamste Art der Werbung - der Mund zu Mund Propaganda - immer neue Aufträge. Das Auftragsvolumen nahm innerhalb kurzer Zeit so stark zu, dass bald zwei neue Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

Die junge Firma konnte ein stetiges Umsatzwachstum verzeichnen, so dass 2008 der Umzug in das geräumige Großraumbüro in der Ettishofer Straße folgte. Der Blick über Weingarten aus der obersten Etage des Bürokomplexes sollte von nun an die lockere, aber stets hochkonzentrierte Arbeitsatmosphäre optimieren. 

2012 entschied sich Jürgen Baur nur noch beratend im Bereich Marketing für die Firma tätig zu sein. In den folgenden sechs Jahren war Lilly Hueber alleinige Geschäftsführerin.

Ende 2018 schied Lilly Hueber aus familiären Gründen aus der Firma aus und übergab die Geschäftsführung an Jürgen Baur.